© 2015 BY BIELE'S FELD | TEMPLATE DESIGN BY ANDREAS VIKLUND

haben uns besucht

Wir, Holger Kujath und Christoph Jahn, waren als Member im Jane Forum, tätig und die Musik von Jane war das einzige was uns zu diesem Zeitpunkt verband. Nach einem Aufruf im Forum „Texter gesucht“ sind wir über E-Mail in Kontakt getreten und haben uns überlegt, warum nicht.

Es wurden die ersten Songschnipsel und Textentwürfe, untereinander ausgetauscht und als der Song „Childhood Time“ musikalisch und textlich, uns emotional so gepackt hat, haben wir entschlossen uns näher kennen zu lernen. Mit dem Song „Siehst du den Adler“ der  zu dem Song, der Biele’s Feld prägen sollte, geworden ist, war uns klar dass unsere Musik deutschsprachig sein soll.

Zum ersten mal persönlich getroffen haben wir uns bei einem Konzert in Wuppertal…….. wenige Worte haben da schon erkennen lassen das es passen kann.

2009

ein Schritt weiter.

Nachdem wir schon einige Songs verwirklicht hatten sind wir auf die Idee gekommen das unser Projekt einen Namen braucht.

Die Idee unsere Wohnorte miteinander zu verbinden hatte Holli. Es entstand aus Friedrichsfeld und Bielefeld ……. Biele’s Feld !!!

Aus unseren ersten 13 Songs  haben wir dann eine CD gemacht, diese sollte aber auch in unseren Regalen stehen und aus diesem Grund sollte sie auch einen Namen, „Schritt für Schritt“ ein Booklet und eine Verpackung haben. Holli sorgte dafür das Sie ein klasse Mixing und Mastering bekam und Christoph erstelle ein Booklet und die passende Verpackung……..

Im Jane Forum haben wir unsere Songs vorgestellt und es kamen Anfrage ob sie erhältlich wäre. Auf einmal standen wir vor der Überlegung, mehrere zu produzieren. So entstand die erste Offizielle Produktion in Handarbeit von Biele’s Feld „Schritt für Schritt“.

Nach unseren gemeinsamen Besuchen, mal Bielefeld, mal Friedrichsfeld haben wir gemerkt das sich zwischen uns etwas entwickelt, das über die Musik hinausgeht.

Eine Symbiose die wir nicht mehr missen wollten.

2010

nach der überwältigen Reaktion auf unsere Musik, den Texten und dem Album, waren wir natürlich sehr motiviert weiterhin Songs zu machen und haben begonnen  „Zwei Gedanken eine Reise“ zu verwirklichen.

Auf den Konzerten von Peter Pankas Jane lernten wir viele andere Member kennen die unser Musik klasse finden und selbst auch Musiker waren.  Warum sollten sie nicht bei unserem Projekt mitwirken, es erweiterte unseren Horizont und es entstanden Kompositionen die wir mit Freude auf unserem zweiten Album „2 Gedanken eine Reise“ packten. Dieses Album fand wiederum soviel Freunde, das wir es in Auftrag gaben und 100 Exemplare anfertigen ließen…… Das Booklet hat Christoph mit einem speziellen Programm am PC erstellt und wir haben es dann drucken lassen.

2011

nach einer kurzen Schaffenspause die wir machen mussten, kamen uns wieder tolle Ideen und wir fingen an zu komponieren, zu texten und aus den gemeinsamen Treffen, die sich zu einer echten Freundschaft entwickelt hatte, sind wahnsinnsstarke Songs entstanden.

Bis auf einen, sind sämtliche Texte aus dem Jahr 2011 und sie beschreiben Begegnungen in denen man sich selbst entdecken kann, bzw. Situationen die jedem bekannt sind.

Diese sind musikalisch eingebettet so das die Entwicklung von „Biele’s Feld wieder einen Schritt weitergegangen ist.



2012

hat begonnen und wir wollen unsere Musik mit vielen teilen so das wir beschlossen eine neue Homepage anzufertigen.

Das neue Album  „Eine Begegnung“ ist fast fertig und wir hoffen das ihr uns weiter auf unserem Weg, der „Schritt für Schritt“ mit „2 Gedanken eine Reise“ zu „Eine Begegnung“ geführt hat und „Alles in Allem“ noch nicht zu Ende ist.


2013

Ein Jahr vergeht schnell, unser viertes Album "Zeitweise" liegt in den letzten Zügen. Mit frischen Texten haben wir mal zeitweise einen anderen Weg beschritten, viele liebe Gäste haben uns bei der Durchführung unterstützt und dieses Album zu etwas Einmaligem gemacht.


2016

Unser letztes Album "Horizonte" ist fertiggestellt.
Es gibt da noch ein paar "unplugged" Versionen einiger Songs,
die wir vielleicht noch irgendwann mal online stellen.


Wir wünschen allen viel Spaß auf unserer Seite.

Lasst es euch gut gehen, liebe Grüße



Holli und Christoph




Biele’s Feld im Januar 2012
Es war einmal ……….

ja, so könnte die Geschichte von Biele’s Feld anfangen !!!

2008

dass ist sozusagen das Geburtsjahr dieses Projektes.
Wir über uns